Seidenmalerei Forum

Aktuelles und bunt Vermischtes von A - Z
World-News, Humorecke, Spiele(n), Bücher, Medien, einfach alles

Seidenmalerei Forum

Ungelesener Beitragvon Lena » Sa 17. Nov 2012, 17:36

SOOO!!!! Es ist soweit!!

An alle SeidenmalerInnen - das neue Forum ist online. Ich eröffne JETZT, der Sekt steht parat zur Einweihungsparty.

Jeder darf sich anmelden - auch die, die sich noch nicht so recht an die Malerei (wieder) rantrauen... je mehr sich anmelden, desto eher wird es lebendig im Forum. Und sagt es bitte weiter an alle die Ihr so kennt, die gerne auf Seide malen und Lust auf die Forencommunity haben.
Herzlich willkommen! ♥

http://www.forum-seidenmalerei.net/

Lena
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 12
Ich bin ein: Mädchen

Re: Seidenmalerei Forum

Ungelesener Beitragvon Lena » Di 20. Nov 2012, 13:35

Über Malfans würde ich mich freuen :-)

Falls von Euch welche auf Hobbyforen aktiv sind, wo evtl. jemand mit Seidenmalerei allein auf weiter Flur steht, dürft Ihr es denen gern weitersagen!
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Re: Seidenmalerei Forum

Ungelesener Beitragvon Lena » Sa 5. Jan 2013, 14:30

http://www.forum-seidenmalerei.net/forum

Es gibt dort etwas Neues:

Der Ballett - Tanz der Künste (Seide & alles andere)
° In diesem Unterforum finden virtuelle Gemeinschaftsprojekte im Rahmen unserer Forum-Community statt. Vorgegeben wird ein Motiv. Das Thema entwickelst Du dann selber und wir tragen die Resultate aus allen nur denkbaren Kunstbereichen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens per Datei-Upload zusammen.
° Mitmachen macht riesigen Spass. Freude- und Überraschungsfaktor garantiert!

Es darf sich also JEDER anmelden, und nicht nur die, die Seidenmalerei machen!

Wie das genau geht, kopiere ich Euch hier mal rein:

Gemeinsam 1 Motiv malen/darstellen - Ballett-Tanz der Künste

Liebe Foris,

wollen wir nicht ein gemeinschaftliches Projekt starten?

Alle paar Wochen (z.B. 6 bis 8) stellt jemand ein Foto ein - als Motivvorlage. Das können wir ja reihum machen! Immer, wenn ein Projekt beendet ist, darf wieder jemand anderes ein neues Foto als Motivvorlage einstellen. Dazu melden sich einfach die Freiwilligen die eine Motividee haben, und der Reihe nach kommt jeder dran. Das Motiv-Idee-Foto (und überhaupt die Idee) wird aber erst eingestellt, sobald "derjenige" auch wirklich "dran" ist, nicht vorher! :-|

Ich könnte ja einfach mal beginnen.

Sobald das Foto eingestellt ist, haben wir alle 6 bis 8 Wochen Zeit (wir können das ja noch ausfeilen, wie lange) dieses Motiv zu malen oder zu gestalten:

Auf Seide, oder per Aquarell- oder Ölmalerei, Bleistift- oder andere Zeichnung, oder gebastelt dargestellt, oder als Handarbeit, getöpfert, bildgehauen :? (das Wort ist meine Kreation...), gesalzteigt, gespecksteint, ach egal was!!!, oder oder oder ... egal wie, alles ist erlaubt! Deshalb nenne ich es glatt: Ballett-Tanz der Künste!

Beispiel: Ich würde ein Foto einstellen, auf dem nichts als nur ein Besen zu sehen wäre. Dann darf jeder seine Fantasie spielen lassen und daraus "sein" Thema kreieren :arrow: dann käme zum Beispiel das hier raus: Bitte hier clicken!

Und wieder jemand würde aus bzw. mit dem Besen etwas anderes als Ergebnis *zaubern* ... vielleicht einen Strassenkehrer - oder märchenhafte Heinzelmännchen die die Stube heimlich putzen ... versteht Ihr, was ich meine? Der Sinn und die Überraschung liegt in der Fantasie eines jeden von uns! Das macht es spannend!

Ihr stellt Eure Bilder von Euren Ergebnissen dann in den jeweiligen Motiv-Thread ein!

Für die Motivvorlagenbilder und auch für die Ergebnisse Eurer Kunst gelten die Forum-Regeln: Bitte hier clicken! insbesondere die Punkte 1, 2 und 8.

Habt Ihr dazu generell Lust?

Jeder darf mitmachen, niemand muss mitmachen, und jeder macht halt nur dann mit, wenn ihn das Motiv anspricht und Freude, Lust & Zeit vorhanden sind. Man kann ruhig also auch mal Motive auslassen. Selbstverständlich darf man auch nach Ablauf der aktuellen Motivzeit noch jederzeit danach sein Werk einstellen, wenn man es erst viel später entdeckt haben sollte oder vorher die Zeit einfach fehlte. Und wir haben ja schliesslich auch hoffentlich immer wieder mal Neuzugänge im Forum - jeder darf sich auch nachträglich inspirieren lassen.

Der neue Ballett-Tanz der Künste - Kunst (die) verbindet!

Hier haben ja einige Userinnen bei den Wasserringen Bildergalerien am laufen. Ihr dürft gerne mit Euren Bildern ins neue Hobbyforum umziehen und dort weitermachen.

Und es gibt dort noch: Stamm - User Bistro
Gesonderte Freischaltung erforderlich - bitte eine PN an Lena schicken!
Hier treffen sich StammuserInnen, die sich etwas vertrauter miteinander sind zum Plausch über Themen, die bewegen. Themen von A - Z, Lustiges & Nachdenkliches. Herzlich willkommen!

Hier treffen sich mittlerweile schon einige der Wasserringe zum Klönschnack :öhm:

Eure Lena :aufmerksam:
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Zurück zu * ~ Die Lounge ~