Mein Wochenende

Aktuelles und bunt Vermischtes von A - Z
World-News, Humorecke, Spiele(n), Bücher, Medien, einfach alles

Mein Wochenende

Ungelesener Beitragvon Graugans » Di 24. Nov 2009, 09:09

Also ich erzählte ja, dass wir in Freiberg waren zum Konzert der Puhdys. Was wir da alles erlebten, mannoman.

Als erstes besuchten wir die Pension, die ich im Internet gefunden hab. Wir erhielten nicht das Doppelzimmer sondern aus irgendeinem Grund die Ferienwohnung. Egal - hauptsache Zimmer.

Auf den ersten Blick sah es ganz gemütlich aus. Zwei Zimmer, eins zum Schlafen und ein kleines Wohnzimmer mit einem dritten Bett. Ein winziges Bad mit Dusche und eine Ecke, die wohl eine Küche darstellen sollte.

Wir hatten die Taschen noch nicht mal abgestellt, da verlangte die Pensionsmutter erstmal Geld. Volle Summe! Ich sagte, wir haben aber angezahlt. Ach so, na dann eben den Rest. :rolleyes:

Mein Mann zieht den Vorhang zurück und entdeckt eine dicke schwarze Spinne :tür:
Man, hat´s den geschüttelt. Ich schau mal vorsichtig ins schlafzimmer, und da hängt eine an der Wand überm Bett :motz:

Wieder musste er ran. Ich sagte dann, schau bitte in die Betten! Er schlug mein Bett zurück...

Spinnen waren keine drin, aber dafür war alles voller Haare :kotz:

Nee, ohne mich! Sein Bett war halbwegs sauber. Ich bezog das dritte Bett.

Der Fernseher ging nicht, der Türrahmen im Bad war rausgebrochen. Die Kochnische... :kotz: ein Blick in den Schrank genügte...

Wir gingen gemütlich Abendbrot essen in die Freiberger Altstadt und abends zum Konzert.
Wir hatten eigentlich vor, die Karten zu verkaufen, da ich mir nicht vorstellen konnte, das Konzert durchzuhalten. Mindestend 3 Stunden am Stück stehen in dem Menschengewühle - :oh-nein: das hält mein Rücken nicht durch.

Andererseits hatte ich riesen Lust. :öhm: Wir haben es dann einfach probiert.
Erstes großes Plus: Rauchverbot!
Das Konzert war im Tivoli, ein kleiner Konzertsaal, wo die Puhdys ihren ersten Auftritt hatten und jedes Jahr im November auftreten. Der voll ausgebucht, war die Jahre zuvor kaum zu ertragen mit verrauchter Luft. Diesmal war die Luft klar - wahnsinn!

Wir fanden ein Plätzchen oben auf dem Balkon. Da war ganz hinten ein Podest mit einigen Tischen und Stühlen. Hab mir gleich einen gesichert. Das Konzert war gesichert!! (Oma on Tour!!! :krank: )

Das Konzert war super!!! Die alten Herren gaben wieder alles!

Mein Mann verschwand zum Bier holen. Er kam wieder und sagte, rate mal, wer unten in der Garderobe sitzt! Michael Hirte!

Der trat dann auch auf, Wahnsinn! Gänsehaut pur *hihihi- Gänsehaut*

Ich hab mit einigen Sitzpausen gut durchgehalten, zum Ende hin hab ich sogar festgestellt, dass mein Rücken nicht mehr weh tut. :öhm: Abgerockt und mitgegröhlt bis zum Abwinken...

Dann gings heim. In der Garderobe saß wieder Michael Hirte, hab dem gleich ein Autogramm abverlangt.

Drinnen tobten noch die Fans, warteten, dass die Puhdys noch mal auf die Bühne kommen.
Aber die stiegen längst ins Auto.
Das haben wir nämlich gesehen :öhm: und da bin ich hin!

Mein Mann stand nur ungläubig da. Ich hin, die Männer beiseite geschoben und hin zum Frontman. Der gab kein Autogramm, also rum ums Auto und da stand der nächste. Der war nett und unterschrieb mir beide Karten. :neu3:

Ätsch - alle Fans ausgetrickst :öhm:

Mein Mann meinte nur, sag mal, hast du die Bodygards nicht gesehen?
Ich: Welche Bodygards??? :phhh:

:D Die hab ich doch gar nicht für voll genommen, die standen im Weg... :megalach:

Morgens wurden wir duch laute Stimmen geweckt. Die Pension war voll ausgebucht, alles Puhdys-Fans. Früh wollten 27 Leute frühstücken, der Pensionsvater war am durchdrehen. :öhm: Er hatte einen kleinen Frühstücksraum, da passten max. 15 Leute rein.

Wir drehten uns noch mal rum. Konnten uns viel Zeit lassen.
Das Frühstück war ernüchternd. Na egal.

Die Krönung erlebten wir Sonnabend mittag. Ich machte ein Nickerchen :zzz: da klopft es an die Tür. Der Pensionsvater will neuen Gästen in unserer Fewo die Küche (!!!) zeigen. Mein Mann meinte, ich schlafe aber gerade. Macht nix, wollen nur gucken. :oh-nein:

Ich hab die Augen fest zugelassen und mich nicht gerührt.

Ich glaube, denen genügte ein Blick in die Küche. :öhm:

Sonntag früh, wir gehen Frühstücken. Ich schaue ungläubig auf den Wurstteller - der sieht ja genau so aus wie der gestern. Es fehlten genau drei Scheiben Schinken, die einzig essbare Wurst. Der Rest lag noch drauf. So wie ich das laut aussprach, kicherte der gesamte Nachbartisch :D Die hatten eben die selbe Erfahrung gemacht.
Sie spülten gerade mit Sekt :so-cool: damit es erträglicher wird. Ich bekam dann auch einen Schluck in die Kaffeetasse...

Draußen machte derweil der Pensionsvater sein Geschäft in den Garten - ich glaub ich seh nicht richtig :ugh: und dann geht der wieder in den Frühstücksraum...

Nee, also uns war es restlos vergangen. Ab nach Hause! Seine Frage, ob wir nächstes Jahr wiederkommen liesen wir unbeantwortet...

Ja, das war mein WE.
Ach ja, Freiberg am Sonnabend unsicher gemacht, Altstadt abgebummelt, im Pub gesessen, Schloss angesehen, alles bei Sonnenschein. War prima.

Und jetzt ist wieder Alltag :traurigwander:

Graui
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 11
Ich bin ein: Mädchen

Re: Mein Wochenende

Ungelesener Beitragvon blacktears » Di 24. Nov 2009, 13:33

Huhu Graugans,

obwohl Dein Bericht ja zum Teil nicht so erfreulich war, musste ich fett grinsen - weil Du so lustig geschrieben hast.
Aber ich freu mich total für Dich, dass ihr zwei ein echt schönes WE habt verbringen können (Pension ausgeklammert).
Wünsche Dir und euch, dass ihr das ein Stück mit in den Alltag nehmen könnt und noch lange von zehren könnt.

Liebe Grüße

tears
blacktears

Ungelesener Beitragvon Lena » Di 24. Nov 2009, 18:13

Hi Graui,

soll ich blacktears' Antwort zitieren oder einfach sagen: Ich schliess mich blacktears an? :D

*ggg* :herzhaft-lol:
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 12

Ungelesener Beitragvon Kiri » Fr 27. Nov 2009, 14:48

Liebe Graugans

Was für ein amüsanter und spannend geschriebener Bericht.Ich hab immer noch ein Schmunzeln auf dem Gesicht.

Ich freu mich,dass dein lieber Rücken so toll mitgemacht hat.Ich hoffe du hast ihn dafür gelobt.

Ich wünsche dir auch,dass du noch lange von den schönen Erlebnissen zehren kannst.

Toller Bericht!

Liebe Grüsse
Kiri
Kiri

Zurück zu * ~ Die Lounge ~