...immer wieder Sonntags

Aktuelles und bunt Vermischtes von A - Z
World-News, Humorecke, Spiele(n), Bücher, Medien, einfach alles
Antworten
Schattenfell
Ich bin ein: Mädchen

...immer wieder Sonntags

Ungelesener Beitrag von Schattenfell » So 20. Sep 2009, 10:28

Hallo ihr lieben Foris,
es is mal wieder Sonntag und irgendwie ist das ein Tag der mir Schwierigkeiten bereitet...
An dem Tag is alles anders...
Alle 8 Leutchen auf einen Haufen, sind da, alle wollen sich ausruhen, es gibt Sonntags Sonntagsessen, Sonntags gibts auch Gottesdienst, Vesper sollte besonders gemütlich sein...und Muttern darf das alles vorbereiten, extra kochen, Vorsuppe, Nachtisch,Esszimmer schön machen, aber auch die Ruhe der anderen nich stören, es is ja der einzige tag, wo diejenigen die die ganze Woche über Stress habn, sich mal ausschlafend und ausruhend durch den Tag wurschteln...aber dann kommt auch noch das ja morgen Montag is, das heißt für mich auch alles gewaschen haben, Sportbeutel und so ,alles wieder an seinem Platz und Wochenplan erstellen, damit alle wissen , wer macht wann wo was, aber eigentlich geht es darum, sagen zu können, wer hat im Haushalt welche Tagesaufgabe...wer muß in die Musikschule, wer hat Elternabend,usw...wer muß das zur Not alles aufm Sender haben...ich
:motz: Scheiß Sonntag ich hasse ihn...............
Dann telefonier ich grad mit ner Freundin und die sagt so beiläufig zu mir, ne also Sonntag gehört der Familie, da machen wir uns alle keinen Stress...sie meint damit das sie ihren Zwergpincher nimmt, und ihren Göttergatten und dann zu ihren Eltern fährt, und dort die Füße untern Tisch steckt und wer hat dort alles vorbereitet ,das Töchterchen sich mal entspannen kann...Muttern...und dann kommt ein Anruf von einer befreundeten Familie ,die SoS funkt, und mein Mann natürlich das schönste Lächeln aufgestzt, und meint ja na der Sven fragt ob wir was am Auto machen, ...und schwupp weg isser...und derren frau meint dann noch zu mir, ach Gott da opfert dein lieber mann seinen einzigen Sonntag ,das is aber wirklich toll... :schimpf: :flennen: he ...wer macht den ganzen Rest?... und Rosiljewitsch gibts ja auch noch und mit Luna muß auch jemand raus und und und :motz: Sonntag eben...Entspannung pur...
Wie macht ihr das denn so?
Schatti :öhm:

Hopeful

Re: ...immer wieder Sonntags

Ungelesener Beitrag von Hopeful » So 20. Sep 2009, 13:41

huhu schatti

bor ey für 8 peronen hast meinen respekt und meine bewunderung :scheu: waaaaahnsinn das zu schaffen :ok: mehr oder weniger :öhm:

schatti ich denke da is ne familienkonferenz von nöten.macht ihr sowas schon mal?ich denke keine mensch in deiner familie registriert das die liebe mama am heiligen sonntag der ja für alle recht angenehm sein sollte stress hat um allen gerecht zu werden.kann verstehen das dus auf eine art auch schön findest dich zu kümmern,alle zu umsorgen ect.is ja auch schön für seine lieben dazusein.jedoch darf es nicht ausufern.die schatti braucht nämlich auf mal ne auszeit.die sie ganz allein für sich in anspruch nehmen sollte.weiss ja nicht in welchem alter deine kinder sind?kann man da nicht mal gemeinsam schaun wie mama entlastet werden kann?ich glaub deine lieben wollen doch auch das es dir gut geht am sonntag.nen versuch wäre es wert,findest du nicht?den sonntag zu hassen weil du keinen augenblick zum zur ruhe kommen hast,das kann es auf dauer doch nicht sein :nonono:

bei mir is das allein von der personenanzahl gaaaaanz anders.gut ich bin auch die die rumwerkelt,kocht ect.aber das is nich viel.und wenns mir aus ner verfassung herraus einfach zuviel wird dann ruf ich seit neuestem auch mal um hilfe.fällt mir schwer denn dann muss ich ja zugeben das ich die perfekte :scheu: wat nich geregelt kriege.mir das einzugestehen war mega schwer.doch das endresultat war ist das ich keine motze kriege wie innerlich mein leben lang erwartet :-/ .staune dann wenn ich mich melde das ich hilfe brauche das da echt hilfe kommt :ok: nicht immer aber immer öffter :öhm:

hoffe du kannst was mit meinem getipsel anfangen?

lg Hopeful :herz2:

Schattenfell

Ungelesener Beitrag von Schattenfell » So 20. Sep 2009, 16:14

...ja, kann was anfangen, damit, liebe Hopeful, ich mußte erstmal schmunzeln, über dein geschriebenes, klingt irgendwie auch süß, wie du dich selbst siehst...
Nun das es Zeit für Veränderungen ist, das hab ich schon verkündet und seit Februar diesen Jahres haben wir einen Familiencoutsch in der familie, der da schon einiges bewegt hat...nur es dauert halt...Nun ich kann auch ehrlich sehr schwer abgeben und es ist eingespielt so, die anderen verlassen sich auf michens... :nixweiss: ...weiß noch nich so genau, wie wir es besser lösen können...außer wie aus der Family schon vorgeschlagen, eben kein Mittag zu kochen und dafür gibts Abends was leckeres und dafür eine Auszeit nehmen...Mh? Das kann ich mir nun wieder nich so richtig vorstellen...aber den Sonntag abspecken ,das is irgendwie fällig, hi,hi,hi...

Hopeful

Ungelesener Beitrag von Hopeful » Sa 26. Sep 2009, 16:46

schatti :ok: muss will dir sagen das ich es einfach wunderbar finde das du heut schon vorbereitest für morgen :neu3:

meinste das du auch mal nen stündchen zeit morgen für dich einrichten könntest? :träum:

wünsch es dir von herzen :herz:

lg Hopeful :herz2:

Schattenfell

Ungelesener Beitrag von Schattenfell » Sa 26. Sep 2009, 18:26

:ok: jo genau, du hast mir den Tip gegeben und ich hab versucht es umzusetzten...voll freu über mich selbst!
Und über die Hopeful, die mir eine liebe Freundin geworden is...
Schatti :neu1: vollkommen relaxt

Hopeful

Ungelesener Beitrag von Hopeful » Sa 26. Sep 2009, 18:45

:bigsmile: :herz: danke für deine lieben worte

lg Hopeful :herz2: die jetzt richtig freude hat :ok:

Antworten