Wie seit ihr zu euren Links, Avataren und Signaturen ...

Aktuelles und bunt Vermischtes von A - Z
World-News, Humorecke, Spiele(n), Bücher, Medien, einfach alles

Wie seit ihr zu euren Links, Avataren und Signaturen ...

Ungelesener Beitragvon Schattenfell » Mi 26. Aug 2009, 16:28

...gekommen? Ich finde die Namen so nett, wie seit ihr darauf gekommen?
Wie sind euch eure Signaturen eingefallen?Ich bin schon gespannt, eure Geschichten zu hören... :träum: Eure Schattenfell
Schattenfell

Ich bin ein: Mädchen

Re: Wie seit ihr zu euren Links, Avataren und Signaturen ...

Ungelesener Beitragvon Graugans » Mi 26. Aug 2009, 16:54

Hallo Schattenfell,

da fällt mir doch gleich was ein. Da hängt so ein Spruch bei meiner Psychologin, der erinnert mich sehr an deine Signatur.

Wer Wolken im Wasser sieht, sieht auch Fische in den Ästen.

Ich muss morgen mal genauer hinschauen, ob der so ging und von wem der ist.

Ansonsten schreib ich später hier was rein, gehe jetzt erstmal malen.

Liebe Grüße Graugans
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 11

Ungelesener Beitragvon poro » Mi 26. Aug 2009, 20:29

Poro heißt zu deutsch (aus dem Finnischen) Rentier.
Rentiere sind meine Lieblingstiere. Hih. Weniger spektakulär, näh!?

Mein Signatur.
"And all the roads we have to walk along are winding.
And all the lights that lead us there are blinding.
There are many things that I would like to say to you - I don't know how.
Because maybe you're gonna be the one who saves me?
And after all you're my wonderwall."

Oasis - Wonderwall

Ist eben aus dem Lied Wonderwall von Oasis. Abgesehen davon, dass ich dieses Lied
einfach nur legendär schön finde verbinde ich genau diese Zeilen gerade mit einem
besonders schönen Abend.

Ich war mit Freunden (unter anderem meine Freundin aus Finnland) an einer
Schlagerparty, der Lollipopparty. Dort hat es auf einer Etage eine Karaoke-Abteilung.
Jemand, den ich flüchtig kenne hat das Lied mit seinen Freunden gesungen.
Meine Freundin aus Finnland hat mitgesungen. Wir saßen da auf dieser Couch und
mir blieb die Erinnerung an den Moment dieses Liedes just in dem Moment total fest.
Es war gleichzeitig der letzte Abend, den wir hier zusammen hatten - bevor sie
wieder nach Finnland abgereist ist. Es war einfach so wunderschön.

Hach..

Und mein Avatar. Ähm.. Das bin ich :ugh:
poro

Ungelesener Beitragvon Sunshine » Mi 26. Aug 2009, 21:05

alsooo...
das mit der Signatur hab ich mir aufgehört, waren meist destruktiver Natur und ich denke das können wir hier alle nicht gebrauchen - tja und mal was schönes?! Sunny denkt nach darüber... :neu3:

Das Avatar ist immer öfter meine Wenigkeit...mal ernst schauend...oder so wie heute neu gemacht - lachend und mit zuviel Kg herum schleppend * hab so unheimlich viel zugenommen durch die Medikamenteneinnahme... :ugh: tja...

Gelegentlich hab ich auch mal eine Zeichnung von mir als Avatar - je nach Lust und Laune.
Gibt wohl keinem im Forum der WR der sein Avatar so häufig ändert wie ich - aber so bin ich nunmal.
Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich nicht daran gedacht mich erkenntlich zu machen - hat wohl was mit Vertrauen zu tun ;-)

Lg
Sunny
Sunshine

Ungelesener Beitragvon Asselchen » Mi 26. Aug 2009, 21:56

Asselchen kommt daher, dass ich hin und wieder lieber die Assel in jemandes Badezimmer sein würde, als gar nicht vor Ort zu sein. Asselchen klingt ja auch einfach schön.

Mein Avatar ist zur Zeit ein Foto von mir.

Die Signatur "Denn der Weg des Nichts ist Schweigen" kommt aus dem Lied "Immer Noch" von der deutschen Band "Soul in Sadness". Zu schweigen bringt einen meist nicht weiter. Dennoch tue ich es oft. Also quasi ein Apell an mich selbst und andere.
Asselchen

Bilder: 3

Ungelesener Beitragvon peika » Mi 26. Aug 2009, 22:32

Signatur ist ein selbst geschriebenes Gedicht von uns

und peika so hiess unser erstes Pferd was leider heute nicht mehr lebt

und wir den namen so schön finden
peika

Ungelesener Beitragvon Schattenfell » Mi 26. Aug 2009, 23:51

:neu2: ...hab vorm schlafen gehen schnell noch mal reingelinst und wie hab ich mich gefreut, über eure Geschichten, rund um die Namen, Avatare und Signaturen...
Jede einzelne hab ich immer noch mal gelesen, ich find es total spannend , hm, dann werd ich gleich morgen früh auch was zu uns schreiben...
Schattenfell
Schattenfell

Ungelesener Beitragvon Hopeful » Do 27. Aug 2009, 08:22

ja mein avatar is ja vom asselchen gesponsert :bigsmile: ich hab es ausgewählt weil es das verborgene in mir absolut wiedergibt.es ist für mich ein liebesgeschenk an mein inneres kind

mein name ist Hopeful,weil ich mir zur anmeldung hier nen richtigen kopp gemacht habe.versucht habe etwas zu finden was meinem ich zum derzeitigen zeitpunkt auch wirklich entspricht.dabei kam Hopeful herraus.auch wenn es nicht immer klappt,möcht ich gern meine hoffnung für immer und ewig behalten

meine signatur ist aus meinem herzen und meiner fast verloren gegangener liebe zu mir selbst entstanden.das bewusstsein mich selbst nichnich kennengelernt zu haben.das bewusstsein das ich das ändern kann wenn ich mich niemals aufgebe

lg Hopeful :herz2:

p.s.sehr sehr schöner neuer thread von dir liebe schattenfell.es bringt euch mir näher :gruppe:
Hopeful

Bilder: 0

Ungelesener Beitragvon Kiri » Do 27. Aug 2009, 08:22

Hopeful hat geschrieben:meine signatur ist aus meinem herzen und meiner fast verloren gegangener liebe zu mir selbst entstanden.das bewusstsein mich selbst nichnich kennengelernt zu haben.das bewusstsein das ich das ändern kann wenn ich mich niemals aufgebe

Das hast du sehr schön formuliert! :zufrieden: *Mir ganz warm ums Herz wird*

LG,Kiri
Kiri

Ungelesener Beitragvon Graugans » Do 27. Aug 2009, 09:58

Dann möchte auch ich mich zu Wort melden. :zufrieden:

Graugänse sind meine Lieblingstiere. Ich bewundere ihre Kraft, Stärke, ihr Selbstbewusstsein und ihre Freiheit. Sie sind wo es ihnen gefällt, keiner engt sie ein.

Außerdem treffe ich immer wieder in verschiedenen Lebensphasen auf diese Tiere, so als wollten sie mir sagen, "He, wir sind bei dir, hab Vertrauen, alles wird gut."

Wenn ich je ein Krafttier haben sollte, dann müssen es Graugänse sein!

Ja und in meiner Signatur findet ihr meine Bilder, die ich in den letzten Jahren so gemalt habe.
Ich habe mich nun dieses Jahr getraut, sie öffentlich zu machen, ohne wenn und aber.

Graugans

Ach ja, mein Avatar, das wechselt auch ab und zu.
Dieses hier find ich besonders schön, da ich mich sehr gerne auf die Wiese lege und mir die Bäume von unten anschaue. Es erinnert mich an einen ganz besonderen Ort.
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Kiri » Do 27. Aug 2009, 09:58

Graugans hat geschrieben:Außerdem treffe ich immer wieder in verschiedenen Lebensphasen auf diese Tiere, so als wollten sie mir sagen, "He, wir sind bei dir, hab Vertrauen, alles wird gut."
Wenn ich je ein Krafttier haben sollte, dann müssen es Graugänse sein!

Wie schön!Ich denke Graugänse sind deine Krafttiere,wenn du sie immer mal wieder triffst und sie dir vertrauen geben. :herz1:

LG,Kiri
Kiri

Ungelesener Beitragvon Tigerlinchen » Do 27. Aug 2009, 10:15

Dann gebe ich mal meinen Senf auch dazu ihr Lieben :sprechen:

Avator habe ich noch nicht wie man sieht..gg

Der Nick Tigerlinchen ist mir spontan eingefallen-zum einem mag ich jegliche Raubkatzen besonders den Tiger. Es gibt aber noch einen Grund mich so zu nennen: Das Wort Tiger steht für meine Stärken und das Linchen ist der ganz schwache kindliche Teil in mir .

Meine Signatur ist eine Zeile aus einem selbstgeschriebenen Gedicht von mir :-)

LG Tigerlinchen (Lilly) :neu1:
Tigerlinchen

Ungelesener Beitragvon Schattenfell » Do 27. Aug 2009, 10:48

Schattenfell, hat mich irgendwie gefesselt, diese Figur kommt im Herr der Ringe vor und da wird das Pferd als Fürst aller Pferde vorgestellt und diese treue Ergebenheit, der Stolz und die Aura die dieses Pferd austrahlt, im Buch gibts an den Stellen mehr zu lesen, im Film leider nicht all zu viel, sind edel, demütig,und ungebändigt und doch gibt Schattenfell seine Freiheit in den Dienst des Gandalfs... Ich fühle mich manchmal, als würde ich aus einem anderen Jahrhundert kommen und aus anderen Sphären, aus dem Zwischenreich, und die Stimmen der Kinder holen mich dann immer wieder hierher in diese reale Welt, so auch Gandalf der Schattenfell dann ruft, wenn er sich auf die Stärke und Einzigartigkeit dieses Tieres verlassen muß, weil er sonst seine Aufgabe wiederum nicht besteht...

Zum Avatar, nun das ist eins unserer kleineren Kinder dieses Jahr an der Nordsee und die Situation war, tosender Sturm, alle flüchteten vorm aufkommenden Unwetter und unser Jakob stand da und sein Gesichtsausdruck, unberührt von alledem, war wie versunken und er schaute ganz seelich und glücklich aufs Meer hinaus, um ihm seines Friedens nicht zu berauben, machte ich ein Photo von hinten und das zeigt irgendwie noch genug, von diesem Urvertrauen dieses Kindes in die Dinge, und das er überhaupt keine Angst vor dieser Kraft des Wassers und des Windes hatte, als würde er jeden Moment die Arme heben und dem ganzen mit einem Zauberspruch zu entweder noch mehr Kraft verhelfen oder das ganze beenden.

Die Signatur, nun ich habe in unserem Garten Schmetterlingsflieder stehen und der ist diese Jahr nicht gut gekommen und ich hab den Strauch mehr als alle anderen Pflanzen gepflegt und mit Bachblüten gegossen und zu Neumond verschnitten...nun er wurde wieder und zwar prächtig und nun tummelten sich auch die Schmetterlinge wieder , und ich freute mich sehr und meinte , man könne richtig hören wie die Schmetterlinge sich hier wieder wohl fühlen, kurze Zeit später brachte mir mein Größtes Kind aus unserem dritte Weltladen ein Büchlein über Schmetterlinge mit, und da war dann auch dieser Spruch drinnen...

Schatti
Schattenfell

Ungelesener Beitragvon Kiri » Do 27. Aug 2009, 14:47

Hallo zusammen

Dann öffne ich mich doch gleich auch einmal.Schöne Idee,der Thread Schattenfell. :knuddeldich:

Das Avatar hab ich von Asselchen ausgesucht und das rote Herz darauf hat mich sofort angesprochen und ich musste es einfach nehmen.Ich liebe Herzen und ich möchte auch für andere Menschen ein Herz sein.

Mein Nick-Name Kiri hab ich zum erstenmal in einem Forum genommen weil ich dachte,dass es an der Zeit wäre mein Inneres Kind *Kiri* zu würdigen und es vollumfänglich anzunehmen in allem.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie es zu dem Namen kam,ich glaube wir nannten am Anfang der Therapie das Innere Kind: Kleine Riesin in mir.Daraus entstand dann Kiri und ich begleite sie schon über ein Jahrzent und wir sind dicke Freundinnen geworden.Das war vielleicht ein langer,langer Weg. :oh-nein: :love:

Zu der Signatur: Das Leben annehmen,ist ein Buchtitel.Mich hat das Buch zu vielen neuen Überlegungen herausgefordert und ich fands sehr gut und lohnenswert es zu lesen.Gerade für mich kam es zum richtigen Zeitpunkt,weil ich über Jahre eine aufdeckende Therapie gemacht habe und jetzt andere,neue Wege zur weiteren Aufarbeitung kennen gelernt habe und auch gehen möchte.

Das Buch ist von Matthias Wengenroth
Das Leben annehmen
So hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie.(ACT)

Liebe Grüsse
Kiri
Kiri

Ungelesener Beitragvon Lena » Do 27. Aug 2009, 22:32

Lena heisse ich, weil ... das mein Wunschname von klein auf an war ... weil mein Zwilling, den ich vermute, dass es ihn gab und der nie "wirklich" auf der Welt war, Lilian hiess (so nannte ich sie von klein auf) ... weil es eine Band "PUR" gibt mit dem Titel "Lena" ... so heisse ich eigentlich schon immer. Ich wünschte, dieser Name stünde in meinem Pass :flennen:

Bei der Arbeit nennen mich die meisten Katharina. Am liebsten wäre mir, in meinem Pass stünde "Lena Katharina". DAS bin ich. So fühle ich seit ewigen Zeiten. Wenn es ginge, würde ich es genauso ändern lassen ...

Mein Avatar ... keine Ahnung, wer das is oder was das für ein Bild is ... :rolleyes: *hihi* ... ich müsste es eigentlich mal wieder wechseln :link:
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 12

Ungelesener Beitragvon Kiri » Fr 28. Aug 2009, 21:14

Zitierten Beitrag für Hopeful und Graugänsin hervorhol.

Nicht das ihr antworten sollt,aber das ihr es lesen könnt. :knuddeldich:

LG,Kiri
Kiri

Ungelesener Beitragvon Graugans » Fr 28. Aug 2009, 21:27

:-/ Sorry, auf der Leitung steh...

Wie meinst du das?

Graugans
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Kiri » Fr 28. Aug 2009, 21:30

Schau mal unter deinem ersten Beitrag in dem Thread.Dort habe ich etwas geschrieben,aber das Datum wird nicht von heute angezeigt. :nixweiss:
Kiri

Ungelesener Beitragvon Graugans » Fr 28. Aug 2009, 21:37

Hm, hab dir gerade darauf geantwortet, an anderer Stelle.
Wo war das blos??? :nixweiss:

:knuddeldich: Graugans
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Zurück zu * ~ Die Lounge ~