Eigenwerbung - literaturbegeisterte Schreiberlinge gesucht

Aktuelles und bunt Vermischtes von A - Z
World-News, Humorecke, Spiele(n), Bücher, Medien, einfach alles

Eigenwerbung - literaturbegeisterte Schreiberlinge gesucht

Ungelesener Beitragvon silberregen » Mi 29. Okt 2008, 16:37

(mit freundlicher Genehmigung von Lena)

Unter www alpen lesen ch wird am 1. Januar 2009 die erste Ausgabe des einzigen Magazins für Schweizer Literatur online gehen. Damit diese Ausgabe Erfolg hat, brauchen wir dringend Schreiberlinge, die Interesse hätten, sich aktiv am Projekt zu beteiligen (also Rezensionen schreiben, ev. an Lesungen gehen, Autoren interviewen; die einzige Einschränkung ist, dass es mit Schweizer Literatur zu tun haben muss). Mitbringen müsst ihr nichts, bis auf ein halbwegs stilsicheres Deutsch und viel Motivation. Geld gibts keins zu verdienen, dafür aber Ruhm und Ehre, sowie gratis Bücher. Interessenten bitte melden! :zwinker:

Edit: Dieser Beitrag bezieht sich wohl eher auf die Schweizer hier im Forum, da wir vor allem mit Klein- und Kleinstverlagen zusammenarbeiten. Sollte auch Interesse aus dem Ausland bestehen, könnte ich mit den Verlagen abklären, ob Sendungen nach DE oder A auch möglich sind, kann aber nichts garantieren.
silberregen

Ich bin ein: Mädchen

Re: Eigenwerbung - literaturbegeisterte Schreiberlinge gesucht

Ungelesener Beitragvon Lena » Mi 29. Okt 2008, 23:04

Alsooooooooo ich mach mit!

Ich brauch nur klare Anweisungen, was ich machen muss ... :-D ... werd ich auch mit berühmt??? :bigsmile: *hihi* (War nur Spass, gäu?)
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 12

Ungelesener Beitragvon silberregen » Mi 29. Okt 2008, 23:18

@Lena: klare Anweisungen werden demnächst folgen. Wir warten noch auf Antworten einiger Verlage und dann gehts los... Ich werd dir zu gegebenem Zeitpunkt per Mail eine Liste mit Büchern und Kurzbeschreibungen schicken, von denen du dann aussuchen kannst. :zwinker: Du wirst die Königin der Schweizer Literaturkritikergemeinschaft :-)
silberregen

Ungelesener Beitragvon Lilith » Sa 1. Nov 2008, 15:11

Hallo Silberregen,

hast du zufällig schon nachgefragt, ob auch Sendungen ins Ausland möglich wären? Denn ich DEler hätte mal wirklich wahnsinnige Lust drauf mitzumachen :sabber:

Gruß

Lilith
Lilith

Ungelesener Beitragvon silberregen » Sa 1. Nov 2008, 18:24

Hallo Lilith,

dein Interesse freut mich natürlich. Nachgefragt hab ich noch nicht, weil ich ja nicht wusste, ob überhaupt Interesse besteht, werde das aber nächste Woche erledigen und dir dann Bescheid sagen.

grüsse, silbi :zwinker:
silberregen

Ungelesener Beitragvon Lilith » So 2. Nov 2008, 19:37

Super, dankeschön :zufrieden:

Gruß, Lilith
Lilith

Ungelesener Beitragvon silberregen » Mi 5. Nov 2008, 09:55

Liebe Lilith,
ich hab in den letzten Tagen einen regelrechten Telefonmarathon hinter mir. Die Entscheidung der Verlage ist weitgehend einstimmig: Die Distribution der Bücher wird über mich laufen. In Absprache mit meiner Kollegin, mit der ich das ganze Projekt mache, haben wir entschieden, dass wir vorerst nur Schweizer-Schreiberlingen (also Wohnort) Bücher zusenden werden. Das hat nichts damit zu tun, dass wir Ausländer nicht mögen, oder so, sondern mit Kostengründen. Wenn wir dir zusagen, müssen wir dann allen Anderen, die auch aus DE oder A wollen, auch zusagen. Sollte sich das Projekt etablieren, würden wir diese Regelung selbstverständlich ändern. Ich hoffe, du verstehst das.
silberregen

Ungelesener Beitragvon Lilith » Fr 7. Nov 2008, 09:50

Hallo Silberregen,

schaaaaaaade :-/ , aber kann ich schon verstehen.

Dann legt euch mal ins Zeug, damit sich das Projekt etabliert ;-) (aber das werdet ihr wohl ohnehin tun). Alles Gute dafür.

Gruß, Lilith
Lilith

Zurück zu * ~ Die Lounge ~