Verein

Erhebe Dich mit Stolz in Deiner Schönheit. Steh auf – erhobenen Hauptes.

Unterstützen Sie uns gerne – oder besser: Treten Sie bei!

Damit die auf der Webseite angebotenen Workshops, Beratungstermine … (u.v.m.)

… für die TeilnehmerInnen und Klienten/Innen auch zukünftig und langfristig kostengünstig bleiben können …

… bin ich neben des Kaffeekassen-Schweinchen-Zustupfs auf zusätzliche Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen, um das Projekt mitsamt aller Kosten weiterhin ohne privaten finanziellen Verlust stemmen zu können. Das bedeutet:

Nicht ich benötige Gelder für mich selber, sondern ich benötige Gelder für die NutzerInnen dieser Angebote.  

Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den „Wasserringe ~ Net Verein Schweiz“ *re* zu gründen. Aufgelöst wurde er seinerzeit im Jahr 2013. Mit neuen angepassten Statuten betreffend Ziel und Zweck wurde er am 22. Januar 2020 in der Schweiz nach dort geltendem Vereinsrecht ins Leben zurück gerufen. Der Verein wechselte 2022 seinen Vereinssitz wegen meines persönlichen Umzuges als Präsidentin aus der Schweiz nach Itzehoe, Deutschland; er erhielt deshalb eine neue deutsche Bankverbindung.
Nach sowohl schweizerischem als auch deutschem Vereinsrecht gilt er als rechtsgültiger und gemeinnütziger nichteingetragener Verein (ohne den Zusatz „e.V.“).


Der Unterschied der Neugründung zur ursprünglichen bzw. erstmaligen Gründung liegt darin, dass der Verein damals den Zweck hatte, das Projekt in rein virtueller Form zu unterstützen und zu tragen. Heute jedoch arbeitet das Projekt in der realen Welt – von Mensch zu Mensch.


Sie dürfen sehr gerne spenden!
Bankverbindung Vereinskonto: VReG Volksbank Raiffeisenbank eG
Empfänger: Wasserringe – Net Verein SCHWEIZ
BIC: GENODEF1HH4
IBAN: DE42 2019 0109 0010 8599 90 

Paypal: info@wasserringe.net

 

Die Statuten (Satzung) des Vereins:
Statuten_Verein_WR_CH  Siehe Dokument

Mitglied werden:
Wenn jemand als Vereinsmitglied beitreten mag, sich ausserdem wirklich mit den Anliegen des Wasserringe ~ Net identifizieren kann und fühlt, sich mit mir und anderen Menschen diesbezüglich zusammenzuschliessen, dann schreiben Sie mich doch
bitte gerne per Kontaktmöglichkeit an oder Sie nutzen folgendes Formular:

Aufnahmeformular Siehe Dokument
Bitte ausdrucken, ausfüllen und absenden; per Post oder elektronisch Kontakt

 

Ein Beitritt zum Verein ist selbstverständlich auch aus dem Ausland möglich – und erwünscht! Egal, ob Sie in Deutschland, in Österreich oder in der Schweiz zu Hause sind (oder in welchem Land auch immer) – es spielt für den Beitritt keine Rolle. Die offiziellen Vereinssitzungen finden online im Chat statt und somit kann jeder dabei sein!


Der Vorstand:
1. Vorstand Annette Efinger, deutsche Staatsbürgerin, wohnhaft in England (GB)
2. Vorstand Kathi Schurig, wohnhaft in Dresden, Deutschland
3. Vorstand (möchte namentlich im Internet nicht genannt werden), wohnhaft in Bümpliz / BE (CH)
4. Vorstand & Präsidentin (1. Vorsitzende) Lena van Zwieten de Blom, wohnhaft in Itzehoe, Deutschland

 

Liebe Grüsse

Lena van Zwieten de Blom

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.