Macht's gut, ihr Lieben

Kontaktaufnahme und Grüsse
Die Flaschenpost-Regeln: Click!
Freakadelle

Macht's gut, ihr Lieben

Ungelesener Beitrag von Freakadelle » Sa 20. Dez 2008, 14:00

Hallo ihr alle,

ich möchte mich aus dem Forum verabschieden, auch wenn ihr mir alle ein Stück weit ans Herz gewachsen seid. Gründe gibt es einige, aber ich habe ein wenig Angst, dass ihr sie nicht versteht oder falsch versteht. Trotzdem...ich habe gemerkt, dass ich mich in den letzten Wochen, wenn ich herkam, meistens geärgert habe. Über Threads, über Postings, über Strukturen und Verläufe von Diskussionen. Greife mir hier niemanden explizit heraus, weil das ungerecht wäre. Aber ich bin einfach froh, von vielen kranken Strukturen losgekommen zu sein und im RL, wenn auch sehr schmerzhaft und anstrengend wie das jeder hier eben hat, weiterzukommen. Ich habe eine Hoffnung gesünder werden zu können und dafür muss ich mich aufs RL konzentrieren und da all meine Kraft hinein stecken. Und ich hatte hier das Gefühl - ob richtig oder falsch - hier wieder mitten in sowas reinzugeraten, zurück zu fallen in alte Muster. Und man weiß ja, dass sowas wie bei einer Sucht ist. Hält man es mir wieder unter die Nase, ist die Rückfallgefahr riesig und dem möchte ich mich einfach nicht weiter aussetzen. Nehmt es mir nicht übel, ihr seid alle tolle Menschen und ich will mich jetzt auch nicht "erheben" oder so. Jeder kämpft auf seine Weise und ich bin auf einem guten Weg, den ich nicht gefährden möchte - vor allem nicht, weil das letztlich alles nicht real ist hier. Und das reale Leben verlangt mir schon viel ab, da ist es irgendwie ein Ungleichgewicht, dass ein virtuelles Forum so viel Raum in mir und meinen Emotionen einnimmt. Die brauche ich einfach für mein RL.

Vielleicht bin ich nicht der Typ für Foren, ihr könnt damit besser umgehen, ihr fühlt euch wohl und seht das hier realer, wo ich nur eine Verschiebung von Daten sehe. Das ist völlig ok und es ist ja gut, wenn es euch hilft. Aber mich belastet es mehr als dass es mir hilft. Na ja und da ich das Glück habe irgendwie eine Therapie bezahlen zu können, habe ich auch eine Anlaufstelle für Probleme oder Dinge und Gefühle, die ich nicht lösen kann. Ich glaube, ich "brauche" bzw. möchte das nicht im Internet, weil ich für die Art Hilfe irgendwie nicht empfänglich bin. Hm, jetzt hab ich wie immer viel geschrieben.

Letztlich wollte ich euch allen nur alles Liebe und Gute wünschen, weil ich nicht einfach so mirnichtsdirnichts still und heimlich aus dem Forum verschwinden wollte. Ich hoffe, ihr behaltet mich jetzt nicht in ärgerlicher Erinnerung. Macht's gut, ihr Lieben!

Freakadelle

Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team
Ich bin ein: Mädchen

Re: Macht's gut, ihr Lieben

Ungelesener Beitrag von Graugans » Sa 20. Dez 2008, 16:09

Liebe Freakadelle,

ich wünsche dir alles Gute für dich, ich finde es gut, dass du für dich entscheidest. ich jedenfalls behalte dich in guter Erinnerung :herz:

Deine Antworten waren mir immer sehr wichtig.

Alles Liebe Graugans :gruppe:

Dany
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitrag von Dany » So 21. Dez 2008, 00:24

Wir haben uns zwar nicht kennenglernt, aber ich wünsche Dir dennoch alles Gute auf Deinem Weg! :herz:

Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitrag von Lena » So 21. Dez 2008, 06:19

Und wer redet mir jetzt immer gut zu, was meine Schmucksucht betrifft? :huch:

Liebe Freakadelle, es ist schön mit Dir gewesen, eine echt tolle & gute, gemeinsame Zeit hier.

Mir hat sie viel gebracht. Ich hab Dich total gerne gelesen; Deine Ruhe, Distanz und doch Nähe, Dein Einfühlungsvermögen, all das hat man sehr gut in Deinen Texten greifen können und dies machte Dich zu einer wirklich erfahrbaren Userin hier, die selber vieles erfahren hatte.

Hey - ich werd Dich sehr vermissen :huch:

Schühüss ... :rose: <- Willsu Rrrrose mitnehmen? Mussu kaufen! :-D

poro

Ungelesener Beitrag von poro » So 21. Dez 2008, 13:02

Liebe Freakadelle -

ich danke dir für jedes Wort, welches du hier investiert hast. Du hast sehr viel gegeben. Und hoffe, dass du trotz allem - auch das ein oder andere mitnehmen darfst respektive kannst.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg viel Erfolg. Und dass du dort entlang
läufst, wie es dir beliebt. Danke für alles.

Und vielleicht schaust du ja dennoch das ein oder andere Mal vorbei.. :zwinker:
Mach's gut! :herz:

Poro

Freakadelle

Ungelesener Beitrag von Freakadelle » So 21. Dez 2008, 13:25

hach *gerührtbin*

Ich dank euch, ihr seid toll :rotwerd: Dany, danke, wünsch ich dir auch!

Und ja, ich hab hier auch echt viel mitnehmen können. Gerade diese Entscheidung zu fällen, hat mir das gezeigt. Auf sich achten, das konnte ich nie gut, aber es wird langsam.

Die Rose nehm'sch mit, Lenalein :fettgrins: und was deine Schmucksucht angeht....ooooh, jedenfalls weißt du, dass du damit nicht alleine bist. Und sicher schau ich hier noch ab und zu mal rein, allein schon um mal zu horchen, wie es Sun und Mondlicht in der KLinik ergeht. Und was ihr so macht, Lena, Poro, Asselchen, Vlavia und Co. :herz: Werd euch vermissen und dann kann ich ja ab und zu reinspinxen kommen. *in-die-Runde-drück*

Asselchen
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitrag von Asselchen » So 21. Dez 2008, 13:38

Tja, dann machs mal gut Freaky.

Ohne dich wäre ich auch nie an mein tolles Collier gekommen :zwinker: ..und an die ganzen anderen feinen Sachen.

:knuddeldich:

Sunshine

Ungelesener Beitrag von Sunshine » So 21. Dez 2008, 14:32

Liebe Freak a *delle*

Ich kann nicht viel dazu sagen, außer das ich dir das Beste wünsche und dich hier vermissen werde...

Machs gut :zwinker:

Sunny

Antworten