Ich sage Bye bye...

Kontaktaufnahme und Grüsse
Die Flaschenpost-Regeln: Click!

Ich sage Bye bye...

Ungelesener Beitragvon sunshine 74 » Sa 15. Nov 2008, 20:51

Es war eine sehr schöne Zeit hier, mit vielen schönen Zeiten, habe hier viele liebe Menschen kennen gelernt - das werde ich nie vergessen!

Aber ich hab hier meinen *Platz* verloren, hab mich selbst ins out gestellt - wollte für euch da sein und war dann doch immer zu sehr auf mich bezogen und mit meinen Sachen beschäftigt..

Schon länger hab ich das Gefühl und nun ...

Ich wünsche Euch das Beste was ich mir nur erträumen kann für euch :-))

Wenn ihr das GEfühl habt mir schreiben zu wollen dann nicht um mich hier festzuhalten - BITTE ....

Alles alles Liebe

Lisi
alias Sunshine
sunshine 74

Re: Ich sage Bye bye...

Ungelesener Beitragvon Lena » Sa 15. Nov 2008, 21:01

Liebe sun,

meinst Du denn, dass weglaufen oder "weggehen" eine Lösung ist? Und wenn ja, für was?

Das Forum hier wäre schon 10.000x geschlossen worden, wenn ich immer gegangen wäre, weil mir danach so war ... :huch:

Ganz liebe Grüsse und ein trauriges Auge weint Dir nach:

Lenali(e)
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 12
Ich bin ein: Mädchen

Ungelesener Beitragvon Asselchen » Sa 15. Nov 2008, 21:05

Ich will dich nicht gegen deinen Willen festhalten, aber:
Ich denke es ist völlig normal, dass hier jeder (oder wenigstens die meisten) ein großes Stück weit Ich-bezogen ist. Immerhin ist man hier wegen dem eigenen Problem hingekommen. Du musst dir also deswegen keinen Kopf machen. (Klar, ich weiß..man kommt sich ein bisschen scheiße vor, wenn ich das mal so offen sagen darf. Damit muss man eben klar kommen.)

Denk einfach mal drüber nach.
Asselchen

Bilder: 3

Ungelesener Beitragvon sunshine 74 » Sa 15. Nov 2008, 21:36

Denkst du das es ein weglaufen ist Lena?

Ja kann sein das du Recht hast.
Aber menschen wie wir müssen sich *leider* angenommen fühlen. Ich mein das muss jeder, weißt ja was ich meine...
Das diese Gefühle, dass es nicht so ist *sein könnte* von mir kommt - ist mir klar.
Wenn ich nichts mehr fühle - außer weiter ziehen zu wollen/müssen dann kann ich nicht mehr zurück.

Und das obwohl ich weiß das ich es bereuen werde *voll paratox*
Da kommt man in ein Forum wie dieses - wird super lieb aufgenommen, hat ne schöne Zeit, durchlebt höhen und tiefen...
und dennoch hat man zu tun damit...
fängt ja schon damit an sich darüber zu wundern - warum ich den anderen *wichtig* erscheine.
warum fragen sie wie es dir geht - wünschen dir alles liebe usw....
gut - dann hast du langsam vertrauen und postest
natürlich auch schreibt man anderen menschen und versucht ihnen zu helfen...

die einen kommen - die anderen gehen..bring nix mehr zustande heute..

ich bin voll von der rolle....

macht es gut ihr lieben foris... :gruppe:

Lisi
sunshine 74

Ungelesener Beitragvon lea-diana » Sa 15. Nov 2008, 22:07

Dazu kann ich nur sagen, daß ein Forum nicht die richtige Umgebung ist, komplett Vertrauen zu fassen. Jedoch kann man es hier lernen und sich vielleicht auch ein Stück weit öffnen. Alleine ist man eigentlich immer, aber das Vertrauen ob zu 100% oder in meinem Falle hier zu 40% muß man schon haben und in der Beziehung zu anderen ( auch wenn sie vorübergehend ist) kann man lernen, wie man auf andere wirkt. Zu gehen sehe ich als falsch an,aber das wolltest du schon öfters, oder? Warum?
lea-diana

Ungelesener Beitragvon mondlicht » So 16. Nov 2008, 11:00

hallo liebe sun,
mir fehlen momentan die worte.
es würde mir sehr leid tun, wenn du gehen würdest. das macht mich traurig.
aber wenn das so ist, dann wünsche ich dir alles alles liebe für die zukunft.

liebe grüße
mondlicht
mondlicht

Ungelesener Beitragvon Vlavia » So 16. Nov 2008, 11:20

Umfall... nix mehr sagen kann im Schock... hab Angst um Dich!

*wein* Vlavia
Vlavia

Ungelesener Beitragvon Lena » So 16. Nov 2008, 13:34

Liebe Wasserringe,

dazu möchte ich noch etwas sagen.

Sun hat mich ausdrücklich nun in einer PN an mich um ihre Deaktivierung gebeten.

Und ich habe das nun gemacht, wie ihr wohl schon bemerkt habt.

Niemand kann dazu überredet werden, zu bleiben. Oder gar gegen seinen Willen auf dem Account-Status "aktiv" gesetzt bleiben.

Es gibt die Möglichkeiten, einfach entweder zu gehen, wenn man gehen will, und gut ist. Oder eben auf dessen Wunsch hin deaktiviert zu werden.

Wenn dieser Wunsch bzw. diese Bitte klar formuliert wird, mache ich das dann auch, ohne weiteren Kommentar.

Alles Liebe für Dich, sun! Mir tut Deine Entscheidung echt sehr leid, aber ich respektiere sie. :auge:
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon poro » So 16. Nov 2008, 17:34

:huch: :heul:
poro

Ungelesener Beitragvon Freakadelle » So 16. Nov 2008, 21:37

Aus dem Forum gegangen, im Herzen geblieben.

Schade, liebe Sun, falls du das noch lesen solltest. Aber nur du kannst wissen, was das beste für dich ist. Und genau das wünsche ich dir! Alles Liebe weiterhin! :kuss:
Freakadelle

Ungelesener Beitragvon Vlavia » Fr 21. Nov 2008, 13:36

hallo alle miteinander

Ich stehe mit Sun durch einen Messenger in Kontakt. Wir haben auch über ihren Weggang gesprochen und ich hab ihr die Möglichkeit angeboten, durch mich hier was schreiben zu können... Heute bekam ich eine Email mit folgendem Posting für hier:

Hallo Forianer der Wasserringe!

Ich hab mir in den letzten Tagen viele Gedanken über meinen *Abgang* im Forum gemacht.

Ich weiß Lena - Das ich auch einfach eine Pause hätte machen können, aber es gibt für mich leider nur *ganz* oder *gar nicht* Ich hab dieses *ein bisschen* einige Zeit probiert, dachte mir immer …warum gehen? Warte noch, es wird bestimmt wieder anders, aber das wurde es nicht

Ich habe einige Menschen damit verletzt und das tut mir unendlich leid. Das war nie Absicht von mir.

Es hat mit *mir* zu tun das ich nicht mehr hier bin.

Ich vermisse euch unendlich – Ich würde mich freuen wenn ihr euch durch mein Verhalten nicht weggestoßen, oder verletzt fühlt.

Ich hab mal wieder nur bis A gedacht - bis B kam ich erst gar nicht.

Zumal ich davon ausging das ich die *Flaschenpost als Gast nicht nur lesen kann – sondern auch posten kann und dann hätte ich noch ein wenig mit euch schreiben können, damit ihr Euch nicht so vor den Kopf gestoßen fühlt.

Meine Glaubwürdigkeit hat darunter gelitten, dass ich ihn den 4 Monaten bei Euch immer mal wieder schrieb, dass Forum zu verlassen.

Aus welchen Gründen auch immer.

Zwangsläufig kommt dann der Zeitpunkt wo es kein zurück mehr gibt, man das auch durch ziehen muss. Auch wenn man es dann bereut und sich dafür in den Hintern treten könnte.

Es war eine schöne Zeit bei Euch. Ich wünsche Euch alles Gute und ich bin froh Euch kennen gelernt zu haben. Ich möchte die Zeit hier um nichts in der Welt missen.

Liebe Grüße

Sunshine – Sun – Sunny, oder wie auch immer

P.S: Wer weiß was noch kommen wird, so oft wie ich an euch denke!

Sollte ich noch willkommen sein...mal abwarten ...

Ich glaube, dies ist Sun sehr schwer gefallen und sie hat Angst, es auf deutsch gesagt, verschissen zu haben... Ich selbst habe diese Situation xmal bei mir selbst miterlebt und lange gebraucht, zu begreifen, dass Flucht nur in den seltensten Fällen die einzig richtige Lösung ist.

Ich weiss nicht, was Ihr mehr weh täte... keine Chance zu bekommen oder wieder herzukommen und zu erleben, dass sie selbst mit ihren Bedürfnissen noch die selbe ist und sie diese hier nur teilweise erfüllt zu bekommen.

Ich mag Sun und wünsche ihr eine echte Chance! :herz:

liebe Grüße... Vlavia
Vlavia

Ungelesener Beitragvon Graugans » Fr 21. Nov 2008, 13:49

Ich mag Sun auch sehr :knuddeldich: und wäre echt froh, wenn sie wieder hier bei uns wäre.

Es ist ihre Entscheidung, die ich akzeptiere, aber ich wäre die Erste, die :hüpf: :hüpf: :hüpf: würde vor Freude, wenn sie zurück kommt. :jo:

Graugans
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Bilder: 11

Ungelesener Beitragvon Lena » Fr 21. Nov 2008, 18:26

Liebe sun,

dann melde Dich doch einfach neu an.

Dann hast Du auch gleich den neuen Nicknamen, mit dem ja einmal die Nickänderung in die Binsen ging, weil es Dir den Account zerschossen hatte.

Lieber Gruss von mir!
Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Freakadelle » Sa 22. Nov 2008, 00:10

Hey!

Also ich würde mich auch freuen, wenn Sun wieder kommen mag. Was ist denn das für eine Frage, ob sie noch willkommen wäre? :zwinker:

Aber ich bin ein bisschen über manches gestolpert in ihrer Mail:

Ich würde mich freuen wenn ihr euch durch mein Verhalten nicht weggestoßen, oder verletzt fühlt.

damit ihr Euch nicht so vor den Kopf gestoßen fühlt.

Ich fände es wichtig, dass Sun wiederkommt, weil SIE gerne hier sein möchte und nicht weil sie Angst hat ansonsten vielleicht ein negatives Bild von sich hinterlassen zu haben (was sie nicht hat - für mich und ich glaube für die meisten, wenn nicht alle, hier) oder weil sie sich verpflichtet fühlt, weil sie etwas wieder gut machen möchte oder weil sie es letztlich für die tut, die sie glaubt "verletzt" zu haben.

Ich weiß nicht, wer meine Meinung teilt, aber für mich ist das hier ein virtueller Raum, in dem jeder für sich das tun und lassen kann, was er möchte. Sagen, dass er geht und doch nicht gehen, so oft er/sie möchte. gehen und wieder kommen, so oft er / sie möchte. Eben umentscheiden so oft man möchte. (Gilt für einen selber, nicht im Falle, wo man andere damit unter Druck setzt oder so, was bei Sun nicht der Fall war). Jeder weiß, dass man aus einem virtuellen Raum jederzeit gehen kann und dass jeder ein reales Leben hat, in dem viel mehr passiert und los ist als man jemals hier schreiben könnte - und dass der Weggang deshalb einfach passieren kann, plötzlich oder mehrfach, angekündigt und dann doch nicht, wie auch immer. Ich find wichtig, dass das jeder für sich entscheiden kann ohne Angst haben zu müssen andere zu verletzen.

--> Ähnliches Thema wie das "Atmosphäre hier"-Thema. Vielleicht hat Sun ja Lust, den Thread mal zu lesen. Ansonsten von dieser Stelle aus die herzlichsten Grüße an die Sonne :knuddeldich:
Freakadelle

Ungelesener Beitragvon Vlavia » Sa 22. Nov 2008, 10:03

hallo zusammen

Ich bin froh, über die positiven Worte zwecks Sun`s Postings und der Rückkommensanfrage! :herz:

Ich bin mir sicher, dass sie in die Flaschenpost reinschaut; wenn sie ihre Angst überwinden kann! Angst, auweia; was werden wohl für Antworten kommen!? Was, wenn sie NEIN sagen?!

Womit ich direkt beim Thema bin... Ja, ich erdreiste mir mal, zu sagen, sie will zurück!

Und die Motive?! Sie fühlt sich ohne die WR und den Austausch mit den Usern noch schlimmer als vorher, wo sie dachte, sie fühlt sich so schlimm, dass sie gehen muss... Ich denke nicht, dass sie FÜR uns zurückkommen möchte; nein! Aber wegen uns und dem doch schon entstandenen Verbundenheitsgefühl und dem Gespür, hier doch was von dem zu bekommen, was sie so vielleicht nicht in dem Maase bekommt...

Der Eindruck, sie würde vielleicht wiederkommen wollen, um ihr Bild bei uns gerade zu rücken, trügt! ~ Ich finde es aber gut und wichtig, dass ihr bewusst geworden ist, dass so ein Weggang nicht nur bei ihr Gefühle auslöst, sondern auch bei denen, die zurückbleiben...

Ich würd mich sehr freuen; ja, das würde ich! Also Sun... nur Mut! :herz:

Vlavia

P.S. Ach nochwas: Finde eine Neuanmeldung auch gut! ~ Und Sun, falls Du Dein geliebtes TB vermissen würdest... glaub mir, da gibt es Möglichkeiten! *zu Lena schiel*
Vlavia

Ungelesener Beitragvon Lena » Sa 22. Nov 2008, 14:41

Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Vlavia » So 23. Nov 2008, 16:00

ach Lena, wenn Du mich jetzt sehen könntest :-D
Vlavia

Ungelesener Beitragvon lea-diana » So 23. Nov 2008, 18:02

ich würde mich freuen, wenn sie wiederkommen würde. sie soll versuchen offen über ihre gefühle zu reden. das kann man lernen. ich wußte ja nie so recht, warum sie sich so angegriffen fühlt. vlavia, grüße sie einmal schön von mir. :-)
lea-diana

Ungelesener Beitragvon Graugans » So 23. Nov 2008, 23:23

@ Lea-Diana,
wollt einfach mal sagen, dass ich dich von Tag zu Tag mehr mag... :zufrieden:

Sunny, bitte gib dir einen Ruck und komm zurück!
Du fehlst hier, und ganz besonders mir...

:ugh: hm, jetzt mal ganz egoistisch bin... :ugh: :jo:

Graui
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Sunshine » Mo 24. Nov 2008, 07:38

*leise rein schleich*

Hallo ihr Lieben :-)

:undtschüss:
Sunshine

Ungelesener Beitragvon Graugans » Mo 24. Nov 2008, 08:16

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: sunny ist wieder da!!! :yeah: :yeah: :yeah: :kuss: :zufrieden: :zufrieden: :hüpf: :hüpf: :hüpf: :herz:

Graui
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitragvon Sunshine » Mo 24. Nov 2008, 08:35

Grauiiiiiiiii :neu3:

:dance: :bigsmile: :abknutsch: :knuddeldich:
Sunshine

Ungelesener Beitragvon Sunshine » Mo 24. Nov 2008, 08:49

Kann jetzt erstmal nicht viel schreiben ...
wollte nur eben mal kurz los werden das es dauerte bis ich endlich mal auf
*regestrieren* geklickt habe...

Ich danke euch für die lieben Postings....fühlt sich mächtig gut an :-D :rotwerd:

Mir ist nur um meine *alten* Beiträge leid...aber weg - sind die ja nicht und ich bin endlich dieses blöde *74* los ;-) :dance:

Nun gut, werde mal schauen wie es weiter geht.
In den paar Tagen wo ich nicht bei euch war, hat sich einiges getan, das tollste Ereignis war/ist das ich einen neuen Rechner hab.
Also nicht neu - sondern bei e-bay ersteigert...*Bruder* und nach vielen Probs mit dem Ding, läuft er nun brav und vor allem schneeeeell :yeah:

3mal größerer Speicherlatz und die RAM sind auch fast das 5fache :bigsmile:

Tja...Klinik und so - das lass ich hier mal ...ist ja offensichtlich das ich noch zuhause bin :schimpf:

Liebe Grüße an euch

Sun
Sunshine

Ungelesener Beitragvon Asselchen » Mo 24. Nov 2008, 09:19

Willkommen zurück Sun. :-)

*weghüpf*
Asselchen

Bilder: 3