Dreamer hat Geburtstag heut

Kontaktaufnahme und Grüsse
Die Flaschenpost-Regeln: Click!
Graugans
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team
Ich bin ein: Mädchen

Dreamer hat Geburtstag heut

Ungelesener Beitrag von Graugans » Do 24. Nov 2011, 07:57

Liebe Dreamer,

ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag :rose: :herz2: :torte:
Einen schönen Tag mit viel Freude und Sonnenschein wünsche ich dir noch dazu. :freu:

Liebe Grüße von der Graugans

Hopeful

Re: Dreamer hat Geburtstag heut

Ungelesener Beitrag von Hopeful » Do 24. Nov 2011, 08:01

:paket: HAPPY HAPPY BIRTHDAY LIEBE DREAMER!!!!!! :torte:

LG Hopeful :herz2:

Seelenfluegel

Ungelesener Beitrag von Seelenfluegel » Do 24. Nov 2011, 12:34

Alleas Liebe und Gute zum Ehrentag!
Lass Dich feiern und hoffentlich kannst Du den Tag geniesen! :ok:

LG,
Fluegelchen :öhm:

Lucie

Ungelesener Beitrag von Lucie » Do 24. Nov 2011, 13:00

alles leibe zum geburtstag :) *lieb umarm

bärenseele

Ungelesener Beitrag von bärenseele » Do 24. Nov 2011, 14:09

Liebe Dreamer,
alles Liebe und Gute zu Deinem 44. Geburtstag. Und das fand ich für Dich an dem Tag Deiner Geburt:
Che Guevara kommt ums Leben – ein Freiheitskämpfer wird zum Idol

Prominentestes Opfer der Kämpfe in der Dritten Welt ist der Revolutionär Ernesto Che Guevara. Sein Tod macht ihn zum Idol in Lateinamerika und Asien. Aber auch viele Jugendliche in den westlichen Industriestaaten sehen in ihm einen Kämpfer für die Freiheit und gegen eine Ordnung, die sie selbst als unterdrückerisch empfinden. Bewunderer findet Guevara auch in der Bundesrepublik Deutschland, 1967 Schauplatz großer Demonstrationen gegen den Vietnamkrieg, die Notstandsgesetze, den Schahbesuch. Studenten, Schüler und Lehrlinge gehen auf die Straße, um für ihre Vorstellung einer neuen Gesellschaftsordnung zu demonstrieren. Durch die unversöhnliche Haltung konservativer und studentischer Kreise eskaliert die öffentliche Auseinandersetzung. Der Höhepunkt ist erreicht, als am 2. Juni der Student Benno Ohnesorg bei einer Demonstration in Berlin erschossen wird.

Hippie-Bewegung und Drogenkonsum als Antwort auf Leistungsdruck und Arbeitslosigkeit

Anders als politisierte Studenten, Schüler und Lehrlinge wollen viele Jugendliche die Wohlstandsgesellschaft mit Leistungs- und Konkurrenzdruck hinter sich lassen. Sie suchen Halt in der Hippie-Bewegung, die eine liebevolle Gesellschaft schaffen will. Wieder andere wollen durch Drogenkonsum ihr Bewusstsein erweitern. Die Radikalität, mit der Jugendliche neue Orientierungen suchen, lässt Konflikte entstehen, die bis in die Familien hinein wirken.

Noch mehr als die Unruhen auf den Straßen beschäftigen viele Menschen Firmenschließungen und Massenentlassungen. Im Jahresdurchschnitt sind über 450 000 Deutsche ohne Arbeit, die Prognosen der Wirtschaftsexperten verheißen ein weiteres Ansteigen der Zahlen. In dieser Situation holt Wirtschaftsminister Karl Schiller Unternehmen und Gewerkschaften in der »Konzertierten Aktion« an einen Tisch. Gemeinsam sollen sie die wirtschaftspolitische Marschrichtung abstimmen – ein Zeichen der Hoffnung in schwierigen Zeiten.

Konrad Adenauer stirbt: Wichtiges Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte zu Ende

Mit dem Tod Konrad Adenauers schließt 1967 ein Kapitel der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Altbundeskanzler, der im Alter von 91 Jahren in seinem Haus in Rhöndorf stirbt, hat der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg wie kein anderer seinen Stempel aufgedrückt. Die Mächtigen der Welt von US-Präsidenten Lyndon B. Johnson bis zum französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle kommen nach Köln, um Adenauer die letzte Ehre zu erweisen. Sie anerkennen mit ihrem Besuch, dass Adenauer es war, der für die Bundesrepublik durch die Westintegration den Weg in die internationale Staatengemeinschaft ermöglicht hat.
Na ja nettes, so finde ich, gab es damals nicht so zu vermelden, aber trotzdem wünsche ich Dir noch viel Sapss an Deinem Burzeltag.

Liebe Grüße aus Bad Kreuznach

Der Bär

sternschnuppe12

Ungelesener Beitrag von sternschnuppe12 » Do 24. Nov 2011, 14:12

Happy Birthday;)

Lena
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team

Ungelesener Beitrag von Lena » Do 24. Nov 2011, 14:43

Happy Birthday, liebe Dreamer und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir! :herz:

:rose: :paket: :gruppe:

Antworten