Am liebsten würde ich alles hinschmeissen!

Themenübersicht und -Beispiele
Lass Dich dadurch anregen, Dich in diesem Forum anzumelden.
wasserringe.net
Wasserringe ~ Team
Wasserringe ~ Team
Ich bin ein: Mädchen

Ungelesener Beitrag von wasserringe.net » Mo 13. Apr 2009, 18:44

Jeden Morgen quäle ich mich aus dem Bett. Selbst das Waschen und Anziehen wird schon zur Qual. Und dann ... arbeiten gehen. Jeden Tag dieselben Menschen und Gesichter mit ihren "Macken". Jeden Tag dieselben Aufgaben zu erledigen, nicht zu vergessen: Jeden Tag derselbe Stress mit demselben "Anschiss", wenn's mal nicht so läuft. Und wann läuft's schon mal ...!

Dieses ewig selbe und eintönige Leben halte ich durchweg nicht mehr aus. Ich könnte schreien! Tu ich's nicht - ersticke ich dran. Tu ich's, halten mich alle für durchgeknallt und das obskure daran ist: Man hält mich für eben nicht "eintönig, immer derselbe, in den Ablauf passend", sondern dann, plötzlich, bin ich ein krankes Individuum, was man therapieren muss. Nur weil ich meinen Gefühlen freien Lauf lasse ...

Wie schaffe ich es, mein Leben zu ändern? Und zwar so, dass ich wieder Spass an meinem Tagesablauf kriege, dieser aber anders ist als sonst und dennoch sollen am Tagesende die(selben) Ziele erfüllt sein ...?

Soll ich in einem Puzzle alle Puzzleteile verändern? Deren Aussparungen und Verzahnungen neu setzen? Am Ende soll aber das Bild dasselbe bleiben und die einzelnen Teile dürfen nicht verwüstet sein ...

Eben! Da genau so etwas nicht geht - wie soll ich es schaffen, mein Leben zu verändern? Einzelne Teile meines Lebens verändern ... nur wenn ich alles über Bord werfe und mich auf ein völlig neues Puzzle einlasse mit einem am Ende neuen Bild - dann erst kann ich doch was bewirken - oder nicht?

Gesperrt